Kategorien
business

Wer sich selbst lobt steht besser da

Interessanter Artikel

https://hbr.org/2019/03/to-seem-more-competent-be-more-confident

Kurz: Wer sagt er schafts (was auch immer) und schafts nicht steht doppelt so gut da als der, des schon voraus sagt, das es nicht klappt und es nicht klappt.

Interessant auch: Der, der sagte, dass es klappt, kassiert nachher auch mehr Lob / Vertrauen.

Der Grund dafür ist, so der Autor, dass der Kunde immer den geringsten Widerstand sucht. Wenns man voraussagt, dass es klappt, dann muss ma sich ja auch keine Sorgen machen. Wenns klappt obwohl man vorher sagte es wird wohl nicht klappen, aber wir probieren es mal.. , der steigt schon negativ ein.

Immer noch nicht verstanden?

Klar machen wir ihr Auto wieder fit VS naja, schau ma mal ob wir das Auto nochmal hinkriegen… Bei wem würdest du dein Auto reparieren lassen?

Trump verspricht auch vieles, hält nichts und trotzdem wird er wieder gewählt. Plus: Wenn man einen anderen wählt… wer weiß was dann kommt ?