Kategorien
business

Online und keinen Plan

Also ab und an… ich hab mich ja aus allem was mit Produktmanagement/ownership zu tun hat zurückgezogen und beobachte das nur.

Aus einer Beobachterposition ist auch vieles leichter.. kein Chef, keine Abhängigkeiten, kein nix.

Aber

Die Firma die ich seit über 4 Jahren in der IT berate… wenn ich da aus IT Sicht auf die Zahlen sehe die aus dem Reporting kommen … das passt halt hinten und vorne nicht.

Beispiel:

Tool zeigt 2,2 Mio aktive Kunden… laut Datenbank nur 640.000

Jetzt möchte man die 2,2 Mio noch hochtreiben. Ok… aber was ist der Grund dafür ?

Das weiß man auch nicht. Es gibt keinen Usecase der Seite die man pushen will. Keiner weiß was man mit dem Ding macht und was es eigentlich soll.

Also wieso hochtrieben? Keine Ahnung…

Und wie misst man Erfolg und wie lange sind die Testzeiträume… weiß auch keiner.