Kategorien
business

LinkedIn

Neulich im Podcast gehört, das Linkedin einen rankt je nachdem wie viele Interaktionen Beiträge haben und man solle doch täglich posten.

Das hat mich ein bissl an Online Dating erinnert. Wir machen also mal einen Test.

Wir nehmen ein auffälliges Bild… und Text:

Es gehen wohl max 1300 Zeichen ca und am Besten ists, wenn viele #wörter verHashtagts sind, weils dann auch in den Keyword-Seiten landet.

Ist denn #SEO immer noch so unklar ?🤔
Am Wochenende durfte ich einem Bekannten wieder beim Thema #SEO / #Suchmaschinenoptimierung helfen (hoffentlich liest er nicht mit).🤣
Es hat etwas gedauert ihm zu erklären, dass er nicht Google optimiert, außer er würde dort arbeiten.. und 3 Krötenaugen und 5 Spinnenbeine helfen auch nichts und die Anzahl der Besucher juckt auch nicht. Wieviele Kunder er denn generiert.. Was ?😱
Stattdessen musste er sich durch seinen #Wordpress Content quälen. Da hatte er aber keine Lust. Texte umschreiben und vorher in #GoogleTrends checken ob denn nun Blinddarm oder Appendix mehr gesucht wird. Ob der Titel zum clicken einlädt. 🧐
Metadescription nicht vorhanden, keine #Microdaten für Facebook und Twitter, keine #Sitemap. Gut, konnte man alles nach installieren und ein bissl am Template rum programmieren. Alles easy aber bis man das dann alles erklärt hat.😴
Dann Google #SearchConsole und die 404 entfernen usw usw. Was man halt alles so macht. Die Seitenstruktur im Blog war auch zufällig… 🤭
Ich bin mir sicher, der Erfolg stellt sich schnell ein.. aber dass es in 2020 immer noch so wenig wissen dazu gibt wundert mich dann doch.
Braucht noch einer Hilfe ?🤗
seoagenturmuenchen🤪 #marketing

Keyword follower:

  • marketing = 19.750.889
  • SEO = 83.730
  • SEM = 8,287
  • muenchen = 27
  • munich = 1815

Erste Stunde (Mo, 7:30 bis 8:30) ca 75 views, dann #marketing noch hinzugefügt

https://www.linkedin.com/sales/ssi