Kategorien
Technical

DS4 / Playstation 4 Controller am FireTV HD Stick

Seit einiger Zeit habe ich den FireTV HD Stick. Spiele laufen darauf sehr gut. Allerdings: Spielen mit der Fernbedienung ist nicht gut.

Ein Controller muss her und am Besten einer, der nicht gleich kaputt geht. Da vertraue ich dann doch auf Sony. Allerdings: Meine letzte PS war die 2. Geht so ein PS4 (bzw nun DS4 von „Dual Shock“) Controller?
Das Netz ist da nicht so super aussagekräftig. Kurz: Ja, geht alles.

Der Controller selbst interessiert sich nicht dafür mit was er vebunden wird. Er kann auch meine Spiele auf dem Ipad steuern. Das ist wirklich cool. Aufladen des internen Akkus geht über ein normales Handyladegerät. Man benötigt also nichts von Sony ausser dem Controller.

Übrigens: Ein XBox Controller würde auch gehen, das hab und will ich aber nicht testen.

Hinzufügen geht dann so:

Einstellungen – WICHTIG: Als Gamecontroller und nicht als „anderes Gerät“ hinzufügen.

Am Controller wenn der FireTV sucht die PS Taste in der Mitte und die `share` Taste links oben solange halten, bis die LED am Controller schnell blinkt.

Ausschalten des Controllers geht übrigens mit längeren halten der PS Taste.

Funktioniert super.

Als Testspiel ist Asphalt 8 genau das Richtige.

PlayStation 4 – DualShock 4 Wireless Controller, Blau (2016) bei Amazon kaufen