Kategorien
business

Die Höhle der Löwen

Wenn man so regelmäßig Vox guckt fallen mir doch so einige Dinge auf:

1) wie kann es sein, dass man sich ab Staffel 2 nicht vorher mal die Sendung anguckt und sich vorbereitet so dass man seine Idee nicht mal selbst erklären kann. Total Fail.

2) die VCS die da sitzen bieten zwar Geld aber eigentlich Zugang zu Märkten. Wieso gehen die Gründer darauf nicht ein ?

3) 20% für 1mio. Diese Fantasiezahlen gehen mir langsam auf die Nerven. Keiner der Gründer scheint sich schon mal die Mühe gemacht zu haben wie zB Internetstartups in USA groß werden und wie das funktioniert.

Zudem sollte man bedenken dass es Regelungen für die Macht von Teilhabern in Firmen gibt. Das sind nicht nur Prozentzahlen sondern auch Stimmrechte ab einer gewissen Prozentsanzahl.

4) wir machen das selbst und wollen auch selbst weiter machen… ja dann müsst ihr klein bleiben. Steve jobs (weil ja alle ihn immer als King sehen) wäre nie bekannt geworden wenn er seine Apple selbst gelötet hätte. Er wusste wohl nicht mal wie man einen Lötkolben hält…

5) zieh dir was zum Produkt passendes an und komm nicht im gelben Polohemd. Gerne im Tshirt wenns ne App für Jugendliche ist oder im Outdoor dress damit jochen Schweizer was zu lachen hat.

6) sprich die Gründer auf ihre Hobbies an. Lies mal ein NLP Buch!

Usw usw – fallen mir noch tausend Dinge ein.