Kategorien
Gesundheit

Corona

Irgendwann um Weihnachten rum hab ich von einer Lungenkrankheit in China gehört und war schon ein bisschen hellhörig.

Als Webasto dann im Januar den ersten Fall hatte, hatte ich mit mit jemanden fereoffen, der ebenfalls in China war und ich in paar Tage danach erst Mal Fieber usw.

So oder so wird man dann noch hellhöriger. Passiert ist aber erst Mal weniger. Dann ging’s aber in Italien los. Die Aktien stiegen aber noch. Trotzdem hab ich schon Mal Stopp-Loss Verkäufe eingestellt und Zack, dann ging’s abwärts.

Kategorien
Allgemein

Portainer auf Rasperry Pi 4

Docker installieren https://docs.docker.com/engine/install/debian/ (auch arm) , dann

$ docker volume create portainer_data
$ docker run -d -p 8000:8000 -p 9000:9000 --name=portainer --restart=always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v portainer_data:/data portainer/portainer
$ docker run -d -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -p 192.168.178.79:9000:9000 portainer/portainer

Host ist ein 4GB Raspberry Pi 4… klappt tadellos

Container sind wie gewohnt von https://hub.docker.com/r/keyglitch/theia-docker-armv6

Kategorien
Niederbayern

Sparkasse Niederbayern Mitte

weil ich die Daten immer wieder suche hab ich sie mir hier Mal aufgeschrieben:

Kategorien
Allgemein

Geschützt: Was man mit Online Marketing / SEO Schulungen verdient

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Kategorien
Allgemein

So wirst du reich

Das DIW weiss das:

Alt, männlich, westdeutsch

Die Studie enthält aber auch einige interessante Zahlen und Fakten über die Eigenschaften von Millionären, die bisher kaum bekannt waren. Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Reichtum in Deutschland ist überwiegend alt und männlich. Nur 31 Prozent der Millionäre sind Frauen. Acht von zehn sind über 50 Jahre alt.
  • Die Mehrheit der Millionäre wohnt in Westdeutschland. Nur sechs Prozent kommen aus den neuen Bundesländern.
  • Millionäre arbeiten deutlich mehr als der Normalbürger. Ihre Wochenarbeitszeit beträgt durchschnittlich 47 Stunden pro Woche — das sind etwa zehn Stunden mehr als bei den Erwerbstätigen in den drei unteren Vermögenssegmenten.
  • Die Mehrheit der Millionäre geht einem Beruf nach. 73 Prozent arbeiten als Selbstständige, die meisten davon leiten ein Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeitern
  • Sie verdienen mit mehr als 7.600 Euro netto im Monat mehr als dreimal so viel wie der Durchschnitt.

Unterschiede bei Vermögensanlage

Die Studienautoren weisen zudem darauf hin, dass Millionäre ihr Vermögen anders anlegen, als der Rest der Bevölkerung. Den größten Teil stecken sie demnach in Firmenanteile: Das Betriebsvermögen macht rund 40 Prozent ihres Bruttovermögens aus (rund 1,26 Millionen Euro). Daneben dominieren sonstigen Immobilien (etwa 792.000 Euro) und selbstgenutztes Wohneigentum (rund 575.000 Euro).

Die Forscher deuten das als Beleg, dass die Superreichen vor allem Anlageformen wählen, die auf die Generierung von Erträgen setzten, beispielsweise Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Geldvermögen spiele hingegen eine untergeordnete Rolle.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/hohe-vermoegen-reiche-besitzen-mehr-als-gedacht-16862075.html

Interessant finde ich das auch deswegen, weil ich vor Jahren im TV mal eine Doku gesehen habe, bei der man versucht hat herauszufinden, wie man reich wird:
Fazit:
– Nur in dem man für sich selbst arbeitet (also Selbständig) statt angestellt.
– Keinen „Bausparer“ (usw) als Geldanlage nutzt

Gut, Fliesenleger sind auch selbstständig, es ist also schon ein bisschen komplizierter.

In das gleiche Horn bläst im übrigen ja auch das Buch „Rich Dad, Poor Dad“. Man muss es eigentlich nicht lesen… es ist ein sehr lang gezogener Roman der am Ende auch nicht mehr aussagt als:
Aktiv sein Geld und Leben managen statt für andere arbeiten und auf das nächste Gehalt zu warten.

Kategorien
Allgemein

Strom an der Würm / Residenza Veneziana

3 bis 5 kW pro Tag Strom generiert unser Kraftwerk in der Wohnanlage an der Würm jeden Tag. Trotz Baustelle ist es normal in Betrieb.

Unsere Wohnung verbraucht nicht mal 3kW im Jahr

Würmkanal zieht Menschen an..

Und oft kommen Leute bis in die späte Nacht (01:30 war bisher das späteste) vorbei.

Typisch auch die Aufschreie…. das sieht ja aus wie in Venedig…

Pasinger Papierfabrik

Diese stand hier mal und wurde 2008 durch eine Wohnanlage ersetzt.

Kategorien
Allgemein

Wii Emulator läuft auf iPhone #ohneJailbreak

Sachen gibts.. Gehn tut das mit dem https://de.dolphin-emu.org/

Kategorien
Allgemein

Neulich an der Ostsee

Kategorien
Allgemein

Ausbildung und Anstellung

Da hab ich mich neulich Mal gefragt wie viele Meister es eigentlich in Deutschland gibt.

Kategorien
Allgemein

433Mhz Wettersensoren mit Raspberry Pi einlesen

Wir benötigen eine Raspberry Pi und einen DVB-T Stick

Raspberry Pi
Andoer Tragbarer Mini Digitaler TV Stock USB 2.0 DVB-T + DAB + FM + RTL2832U + FC0012 Chip Unterstützung SDR Stimmer Empfänger
DVB-T Stick für 15 Euro
Andoer Tragbarer Mini Digitaler TV Stock USB 2.0 DVB-T + DAB + FM + RTL2832U + FC0012 Chip Unterstützung SDR Stimmer Empfänger

Der Stick ist der

und schon sehen wir, was die Nachbarn so für Wetterdaten senden

Installieren:

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
 
# Abhängigkeiten installieren
sudo apt-get install libtool libusb-1.0.0-dev librtlsdr-dev rtl-sdr cmake mosquitto-clients git
 
# rtl_433 Git Repository holen
git clone https://github.com/merbanan/rtl_433.git
 
# in das rtl_433 Verzeichnis wechseln
cd rtl_433/
# Erstelle ein build Verzeichnis
mkdir build
cd build/
# Compile starten
cmake ../
# Make
make
# Install
sudo make install
# Testen, Ausgeben der Programm Parameter
rtl_433 -h
Netterweise ist auch ein Regensensor dabei
Kategorien
business

Anwendungsfälle für KI im Marketing

Die nachfolgende Liste zeigt nur einen Auszug heutiger Einsatzfelder für KI in Marketing, Vertrieb und Service:

  • Kundenverhalten analysieren
  • Konkurrenz beobachten
  • Zielgruppen segmentieren
  • Marktforschung automatisieren
  • Produkte entwickeln
  • Sortimente optimieren
  • Potentielle Käufer vorhersagen
  • Interessenten verfolgen
  • Preise dynamisch anpassen
  • Empfehlungen personalisieren
  • Nachfrage vorhersagen
  • Mediapläne optimieren
  • Marketing-Kampagnen aussteuern
  • Werbung personalisiert schalten
  • Reichweiten messen
  • Kampagnen-Performance optimieren
  • Redaktionelle Inhalte erstellen
  • Webseiten optimieren
  • Werbung in Echtzeit vermarkten
  • Testverfahren (Testing) automatisieren
  • Betrugsversuche erkennen
  • Kundenzufriedenheit analysieren
  • Kündigende zurückgewinnen
  • Kundenservice automatisieren