LinkedIn Engagement Pods

Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, obwohl LinkedIn das streng verboten hat… Nach 15 Minuten hab ichs wieder ausgemacht. Aber das ist ja wirklich krasser Scheiss!

Ich hab als Tool „LinkedBoost“ ausprobiert, und so erklärt das der Entwickler:

Alternativ gibts übrigens auch zB Lempost oder Podawaa .

Was passiert bei Linkboost ?

Ich installiere eine Chrome-Extension die dann für mich im Hintergrund LinkedIn benutzt. Damit liked und kommentiert die Extension Artikel anderer LinkedIn Profile. Die Kommentare kann die andere Person vorgeben. „Ich“ selbst haben also keine Kontrolle was ich like oder kommentiere. Ich kann das aber in LinkedIn sehen und danach wieder löschen. Zumindest die Kommentare.

Ich schreibe, like und kommentiere also nun für andere aber im Prinzip könnten die auch meinen Account löschen oder was kaufen – solange die Chrome Extension aktiv ist – also aufpassen.

Wie booste ich meine Posts ?

Man tritt erst mal einem POD bei. Da sind aber wenige und eigentlich nur Inder. Auch in der GERMAN-Gruppe sind fast nur Inder. Ok, was solls.

Ich erstelle also einen englischen Post auf LinkedIn damit nicht so auffällt und füge diesen zum Teilen in LinkBoost hinzu

und schon geht die Party los im Browser:

In dem ausgewählten POD fangen nun die anderen Nutzer = Chrome Extensions an meinen Beitrag zu liken. In 15 min (und ich hab mal angehalten) hat der Artikel diverse Kommentare und Likes von den Personen unten. Die drüber würden noch was machen. Das System bremst die Interaktion aber aus, damits nicht auffällt.

Das erreiche ich so in 5 Wochen nicht…

Die Kommentare hätte ich vorher beschreiben können. Da war ich zu faul und hab die Auswahl genommen:

Es gibt aber auch eine Option die Antworten mit KI zu formulieren. Dann fällts noch weniger auf.

Denn: Ich würde denken, wenn man wenige Vorschläge macht werden diese halt mehrfach gepostet. 2 Personen haben dann den exakt gleichen Kommentar zum Post..

und da sieht man die Kommentare und Likes

Was ich über LinkedIn Pods jetzt denke / Fazit..

Also diese öffentlichen taugen natürlich nichts, das fällt ja im Prinzip sofort auf und ich denke LinkedIn erkennt das recht schnell…

Auf der anderen Seite wäre es natürlich nett, wenn man das unter Freunden und Kollegen macht. Dazu macht man dann einen eigenen POD dort auf dem nur die Freunde beitreten und man schon alles vorformuliert. Da muss man aber dem System trotzdem vertrauen und ob LinkedIn das merkt… aber ansonsten müsste man praktisch nichts machen und der eigene Post würde geboostet werden.

Welchen Vorteil hat das noch?

Naja, wenn ich 10 Kontakte habe denen jeweils 10 Leute folgen und die 10 Kontakte kommentieren, dann sehen das deren ihre Follower auch. Wir würden also gemeinsam 100 Leute erreichen. Die wiederum finden das dann ggf. spannend und folgen mir. So geht das natürlich rucki zucki mit Follower aufbauen.

und das merkt man auch, denn die Leute die kommentiert haben, haben ja auch Follower. In dem Falle sinds 124.163 und während ich hier die 2 Absätze tippe ist die Anzahl der Views von 195 auf 217 gestiegen.

Und mir fällt auf, in dem POD da war auch ein Bekannter aus meiner 2ten Reihe sozusagen mit dem ich 8 Kontakte teile.

Mehr unter Wie kann man bei LinkedIn ganz oben sein ?

Und ja, das gibt’s auch für Instagram usw. Wer also denkt, die anderen wachsen natürlich? Vergiss es. Ich würde denken, die meisten der „Raketen“-Accounts nutzen sowas. Nachweisen kann mans aber schwer. Jetzt müsste man nur noch wissen welchen POD und wie man da beitritt 😉

Mehr Schaden anrichten ?

Mann könnte natürlich auch einen Post von jemand anderen damit boosten. Wenn LinkedIn das erkennt, könnte LinkedIn dessen Account sperren. Die anderen liken ja den und nicht dich. Es ist ja für LinkedIn nicht rückverfolgbar wer das ausgelöst hat. Die Extensions laufen ja bei anderen Usern. … Schwierig schwierig.

Was gibts noch?

Einiges. Expandi.io scheint zB einiges auf LinkedIn zu automatisieren…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „LinkedIn Engagement Pods“

  1. […] So funktioniert das: LinkedIn Engagement Pods […]